News & Stories

KLARE LINIEN FÜR DIE KREATIVE KÜCHE

Quadriga, der Name unseres neuen Spültischmischers, hält was er verspricht. Seine markante eckige Form bringt klare Linien in hochwertige Küchen.

Für alle, die in der Küche ein eckiges Design bevorzugen, avanciert unser neuer Spültischmischer Quadriga zum unverzichtbaren Designelement. Das Ziel, Quadriga besonders schlank und prägnant eckig zu gestalten, ist Andreas Dimitriadis von platinumdesign gelungen. Mit viel Gespür für feinste Details hat er die planen Flächen und die kubische Grundform des Armaturenkörpers entwickelt und dabei ein besonderes Augenmerk auf den präzisen Bügelgriff gelegt. Diesem verlieh er höchsten Komfort bei maximal formaler Reduktion sowie einer faszinierenden Haptik.

Das Sortiment auf einen Blick
Das Sortiment integriert je ein Modell mit Schwenkauslauf und mit Auszugbrause. Die Version mit Schwenkauslauf integriert eine kleine 25 mm Kartusche aus hochwertigem Messing, dank der sich der Armaturenkörper besonders schlank gestalten lässt.
Nebst der klassischen Ausführung in Chrom sind die Armaturen auch mit einer PVD-Beschichtung in Inox-Look erhältlich. Die PVD-Beschichtung verleiht den Armaturen nicht nur eine wunderschöne Optik. Sie macht die Oberfläche auch härter und kratzfester und ist dadurch einfach zu reinigen.

Technische Besonderheiten

Die Spültischmischer sind mit der Funktion Eco+  ausgestattet. Diese stellt sicher, dass sich der Bedienhebel bei der meistgebrauchten mittigen Grundstellung im Kaltwasserbereich befindet. Das heisst, dass sich der seitlich angebrachte Hebel nur von oben nach unten, nicht aber nach hinten bewegen lässt. Nebst dem umweltbewussten Umgang mit Warmwasser und Energie kann dies bei Installationen vor der Küchenwand, vor einem Fenster oder bei engen baulichen Vorgaben von grossem Vorteil sein. Sämtliche Modelle erfüllen die Anforderungen der Energieetikette «A» vom Bundesamt für Energie BFE, Energie Schweiz.

 

 

Spültischmischer Eco+

PVD inox look
Ausladung 225 mm
Schwenkauslauf
HF 9 01130 423 000

 

 

 

Spültischmischer Eco+

Ausladung 225 mm
Schwenkauslauf
HF 9 01130 100 000