News & Stories

WECHSEL IN DER GESCHÄFTSLEITUNG BEI LAUFEN

Nach 17 Jahren erfolgreicher Geschäftsleitungstätigkeit in verschiedenen Funktionen (zuletzt als Leiter Marketing) verabschiedet sich Rolf Schmidt Ende März 2022 in seinen wohlverdienten Ruhestand. Die Marketingleitung übernimmt seine bisherige Stellvertreterin Sabine Schmidlin, welche per 01. April 2022 in die Geschäftsleitung nachrückt.

Rolf Schmidt blickt auf eine äusserst interessante und bewegte Karriere bei LAUFEN zurück. 2005 startete er als Leiter Marketing, Verkauf und Kundendienst von Keramik Laufen AG. Ab 2009 übernahm er diese Aufgaben zusätzlich für die Similor AG und deren Armaturenportfolio. Im Rahmen einer langfristigen Nachfolgeregelung übergab Rolf Schmidt im Juni 2019 den Verkauf und ein Jahr später auch den Kundendienst seinem Nachfolger Thomas Dessarzin. Ende März folgt nun die letzte Stabübergabe vor seiner ordentlichen Pensionierung. Rolf Schmidt übergibt die Marketingleitung an Sabine Schmidlin und wünscht ihr in der neuen Aufgabe viel Freude, Zufriedenheit sowie Erfolg.

Sabine Schmidlin trat 2010 in das Unternehmen ein, war seither in verschiedenen Funktionen im Marketing tätig und hat die Bedürfnisse der Marktpartner:innen und Endkonsument:innen von der Pike auf kennengelernt. Während dieser Zeit bildete sie sich laufend weiter. Seit 2021 verantwortet Sabine Schmidlin als «Head of Laufen Digital Projects» zudem alle digitalen Projekte der Laufen-Gruppe und ist nun bestens vorbereitet für die neue Aufgabe in der Geschäftsleitung.

Sabine Schmidlin zu ihrer neuen Tätigkeit:

«Während der fast zweijährigen Vorbereitungszeit durfte ich viel von Rolf Schmidts fundierten Branchenkenntnissen profitieren. Nun freue ich mich, seine Aufgaben zu übernehmen und die Marke LAUFEN sowie unser Team in eine dynamische Zukunft zu begleiten».

Das Team der Geschäftsleitung dankt Rolf Schmidt für seinen langjährigen Einsatz, wünscht ihm alles Gute für den wohlverdienten Ruhestand und begrüsst Sabine Schmidlin herzlich in der Geschäftsleitung.