News & Stories

AHOI AUF DER MS ATTILA

Ausgestattet mit Laufen-Bädern cruist die MS Attila stilvoll und umweltbewusst auf dem Bieler-, Murten- und Neuenburgersee.

Raffinesse bis ins letzte Detail

Neun ehemalige Schiffscontainer dienen den Gästen als Kabinen. Auf 14m2 bieten sie alle gewohnten Annehmlichkeiten eines Hotelzimmers. Von raffiniert eingebauten Einzel- oder Doppelbetten, über einen Flachbildschirm, Kühlschrank, Safe und ein Telefon bis zur individuell regulierbaren Klimaanlage und der Sitzecke mit Sicht auf das Wasser ist alles dabei. Beim Betreten der Kabine steht man bereits unter der Dusche. Und dies aus gutem Grund: Weil man den Gästen den Komfort eines vollausgestatteten Badezimmers auf kleinster Fläche anbieten wollte, wurde im wahrsten Sinn des Wortes jeder Zentimeter des Raums intelligent genutzt.

Nachhaltig unterwegs

Das Boutique Boatel gilt als Vorzeigeprojekt in Sachen nachhaltigem und umweltverträglichem Tourismus. Ein Hybridmotor sorgt für den Antrieb, geduscht wird mit gefiltertem Seewasser und durch die Installation einer Photovoltaik-Anlage und dem Bezug von Ökostrom wird bewusst Rücksicht auf Umwelt und Natur genommen.

 

Laufen on board

Wir freuen uns, dass alle Badezimmer exklusiv mit Laufen-Produkten der Serien Kartell by Laufen, Sonar und Val ausgestattet sind. Auch unser neues, sehr leises WC Moderna S silent ist mit an Bord.

https://attila.swiss/