Wählen Sie Ihr Land aus

Warum haben CLEANET Dusch-WCs keine Sitzheizung?

Eine Umfrage hat ergeben, dass Dusch-WC Nutzer es als unangenehm empfinden, auf einer vorgewärmten Sitzbrille Platz zu nehmen. «Man hat das Gefühl als wenn jemand gerade erst das WC verlassen hätte». Weiter muss man wissen, dass die beheizte Sitzbrille aus dem asiatischen Raum kommt, wo WC-Räume oftmals nicht beheizt sind. Dies ist in Europa weitgehend der Fall. Daher ist aus unserer Sicht der Bedarf an beheizten WC-Sitzen eher gering. LAUFEN hat sich für die hygienische Lösung des einhändig abnehmbaren und dadurch leicht zu reinigenden WC-Sitzes entschieden. Für eine Sitzheizung wäre eine Stromverbindung über Kabel notwendig, weshalb der Sitz nicht mehr vollständig abnehmbar wäre. Auch würde eine Sitzheizung die Vermehrung von Bakterien eher fördern.

 

Wie bediene ich die CLEANET Dusch-WCs?

Das CLEANET RIVA lässt sich entweder über die Fernbedienung, die CLEANET-App oder über den seitlichen Drehknopf intuitiv bedienen. Beim CLEANET NAVIA erlaubt Ihnen der bequem erreichbare Drehknopf eine einfache Bedienung der Duschfunktion. Zusätzliche Funktionen stellt die CLEANET-App für Sie bereit.

 

Wie erzeugen die CLEANET  Dusch-WCs warmes Wasser?

Das Wasser wird mittels eines Boilers aufgeheizt. Die Heizung lässt sich in drei verschiedenen Stufen einstellen. Permanent eingeschaltet haben Sie innerhalb von 30 Sekunden warmes Wasser sobald Sie sich auf das Dusch-WC setzen. Im «ECO-Modus» heizt die Boilerheizung das Wasser binnen 3,5 Minuten bis zur voreingestellten Wäremestufe auf. Steht die Heizung auf «Aus», ist das Wasser stets kalt.

 

Wie funktioniert die Geruchsabsaugung?

Sobald das CLEANET RIVA mit 15 kg belastet wird, startet die Geruchsabsaugung. Der integrierte Aktivkohlefilter filtert unangenehme Gerüche und die Abluft wird hinter der WC-Keramik weggeleitet.

 

Warum leuchtet ein rotes Licht auf der Unterseite meinen CLEANET RIVAs?

Das rote Licht weist auf eine Nachricht auf der Fernbedienung hin. Der Grund der Nachricht wird Ihnen direkt auf der Fernbedienung angezeigt. Dies kann zum Beispiel die Notwendigkeit einer thermischen Reinigung, eine anstehende Entkalkung, ein verbrauchter Geruchsfilter oder die leer werdende Batterie der Fernbedienung oder des Controllers sein.

 

Warum gibt es keinen Föhn?

Nutzer, die an ihrem derzeitigen Dusch-WC einen Föhn integriert haben, benutzen ihn oft aus zwei Gründen nicht: Zum einen, weil sich kaum jemand die Zeit nimmt, viele Minuten sitzend darauf zu warten bis die Intimzone durch den Föhn getrocknet wurde. Zum anderen, weil die warme Luft die Schleimhäute austrocknet und dies langfristig zu Infektionen führen kann. Ausserdem könnte bei einer Verstopfung des Dusch-WCs verschmutztes Wasser in die Technik des Föhns laufen und Schäden verursachen. Aus diesen Gründen haben wir uns entschieden, bei unseren CLEANET Dusch-WCs keinen Föhn zu integrieren.

 

Wie viele Benutzerprofile können bei den CLEANET Dusch-WCs hinterlegt werden?

Bei CLEANET RIVA können ein Grund- und vier Nutzerprofile über die Fernbedienung oder die CLEANET-App gespeichert werden. Pro Benutzer lässt sich die Duschstrahlstärke, Duscharmposition, gewünschte Temperatur, oszillierender Duscharm oder die Geruchsabsaugung (EIN/AUS) eingeben. Beim CLEANET NAVIA ist nur eine Grundeinstellung vorhanden, diese kann mittels der CLEANET-Appverändert und gespeichert werden.