Wählen Sie Ihr Land aus

FAQ

Haben Sie Fragen rund um unsere Produkte? Vielleicht wurde Ihre Frage schon einmal gestellt und es gibt bereits eine Antwort darauf – werfen Sie einen Blick in die „FAQs". Hier finden Sie Antworten zu verschiedenen Themen. Sollte Ihre Frage auf diesem Weg nicht beantwortet werden, richten Sie Ihre Anfrage bitte über das Kontaktformular direkt an uns.

Wo kann ich mir LAUFEN-Produkte ansehen?

Ausgewählte Produkte unseres Sortiments finden Sie in unseren Ausstellungen in Laufen, Carouge, Liebefeld und Wallisellen. Aber auch zahlreiche Fachpartner zeigen unsere Produkte. Über unsere Showroom-Suche finden Sie bestimmt eine Ausstellung in Ihrer Nähe.

 

Wo kann ich LAUFEN-Produkte beziehen? 

LAUFEN-Produkte können Sie über den Fachhandel, beziehungsweise Ihren Fachhandwerker beziehen. Hier finden Sie eine Übersicht der Anbieter von  LAUFEN Produkten in Ihrer Nähe.

 

Gibt LAUFEN Garantie auf die Produkte?

Bei LAUFEN erhalten Sie 2 Jahre Gewährleistung auf die Produkte. Bei den CLEANET Dusch-WCs lässt sich die Garantie nach 2 Jahren optional verlängern.

 

Wo kann ich Anleitungen / Datenblätter / Kataloge herunterladen oder anfordern? 

Auf dieser Webseite unter der Rubrik «Produkte» finden Sie beim jeweiligen Artikel sämtliche Datenblätter und technische Zeichnungen. Unsere aktuellen Kataloge können Sie hier durchblättern und herunterladen: https://www.laufen.ch/produkte/kataloge

Sie mögen lieber das Rascheln von Papier zwischen den Fingern? Gedruckte Kataloge bestellen Sie bitte per E-Mail an forum@laufen.ch.

 

Bietet LAUFEN Beratungen an?

In unseren Servicecentern in Carouge, Liebefeld und Wallisellen verfügen wir über Showrooms mit ausgewählten Produkten. Die Showrooms sind während den jeweiligen Öffnungszeiten frei zugänglich. Bei Fragen steht Ihnen unser Team vor Ort gerne zur Verfügung. In unserem Showroom in Laufen bieten wir nach vorgängiger Terminvereinbarung umfassende Beratungen für die Planung Ihres Badezimmers an. Hier finden Sie weitere Informationen: https://www.laufen.ch/forum/personal-advice

 

An wen wende ich mich im Falle einer Reklamation? 

Bitte wenden Sie sich an den Fachhandwerker, der Ihnen das entsprechende Produkt installiert hat. Wenn dieser die Reklamation oder den Mangel nicht beheben kann oder es sich um einen Werksmangel handelt, wird Ihr Handwerker unseren Kundendienst kontaktieren, der Ihnen dann gerne weiterhilft.