View

Collections

Complete bathroom solutions or modular concepts - LAUFEN bathrooms speak the same design language; integrating seamlessly into all architectural concepts.

Komplettbad

SONAR

Patricia Urquiola schafft mit Laufen SaphirKeramik eine neue Welt. In Kooperation mit den besten Designern unserer Zeit vereinen sich unterschiedliche Einflüsse, Ideen, Konzepte und multikulturelle Ansätze mit unserer Firmenphilosophie zu völlig neuen Badwelten.

ILBAGNOALESSI ONE

ILBAGNOALESSI One ist ein Bad-Entwurf, der in der Welt des Wohn-Designs seit Jahren verzaubert: Zeitlos in der Formgebung, voll Phantasie und auch ein bisschen exzentrisch. Das designpreis-prämierte Bad-Ensemble ist eine Kreation des italienischen Design-Stars Stefano Giovannoni.

PALOMBA COLLECTION

Das Design der PALOMBA COLLECTION von LAUFEN erinnert an kleine Buchten oder Kiesel, die vom ewigen Spiel des Meeres geformt und von Meisterhand in Keramik verwandelt wurden. Alle Objekte der Collection harmonieren miteinander, denn jedes Teil trägt die Handschrift des italienischen Design-Duos Ludovica+Roberto Palomba.

KARTELL by LAUFEN

Ein Ort ungeahnter Schönheit. Für Menschen gemacht, aber von den Elementen geformt. Ein Ort, an dem der Alltag immer gleich entfernt ist. Und an dem Sie sich jeden Morgen fragen werden: Bin ich noch der Gleiche, der ich gestern war? Oder ist das alles doch wieder nur ein Traum?

THE NEW CLASSIC

Eine Kollektion von formvollendeter Innovation im Badezimmer. The New Classic strahlt die Sachlichkeit der harmonischen Form aus – und kombiniert sie mit Zeitgenössischem.

LIVING

living city: Ein System mit Ecken und Kanten und doch so flexibel und pflegeleicht. living city hat ein klares Konzept und klare Formen. Das Baukastensystem bietet Waschtische mit und ohne Ablage in vielen Breiten. Reduktion, nicht kühle Nüchternheit, Individualismus ohne Eigentümlichkeit: Die Formensprache von living city wendet sich an Menschen, die in zeitgenössischem Ambiente leben und mit feinem Gespür und Materialsensibilität ihr Umfeld gestalten. Hierzu passt auch das Design des rechteckigen Wand-WCs und -Bidets von LAUFEN.

INO

Die neue Badkollektion Ino, die der französische Designer Toan Nguyen für LAUFEN entworfen hat, versteht sich als Neuinterpretation klassischer Waschtisch-Formen. Dazu nutzt die innovative Kollektion gekonnt die gestalterischen Möglichkeiten von LAUFENs SaphirKeramik: Elegant, einladend und nahezu schwerelos wirken die Objekte mit ihrer schlichten Linienführung sowie den zarten und dennoch extrem stabilen Wandungen. Zur Kollektion gehören ein wandmontierter Waschtisch, eine Waschtisch-Schale zum Aufsetzen und für den Halbeinbau, ausserdem hochwertige Badmöbel sowie zwei Badewannen.